Gerhard Schwalb Immobilien- & Finanzmanagement

Aktuelle Informationen

Wichtige News aus der Finanzbranche und von unseren Produkten

10.12.2014
Jetzt online: Unsere Infopage zum Power8-Stadion RCD Espanyol de Barcelona

Power8-Stadion RCD Espanyol de Barcelona - Finanzierung eines 170 qm LED-Displays als Werbemittel zur Außenwerbung


01.12.2014
Jetzt online: Unsere Infopage zum ZBI Professional 9

ZBI Professional 9 - Der Beste einer neuen Welt


01.09.2014
Unser neustes Produkt: PROJECT Wohnen 14

PROJECT Wohnen 14 - Jetzt noch Frühzeichnerbonus sichern!


21.08.2014
Nachfolger des TSO-DNL Fonds IV Vertriebsstart September 2014

TSO-DNL Active Property Invest L.P. - Vertriebsstart September 2014 - Für Frühzeichnerbonus vormerken lassen


28.11.2013
IPP Institutional Property Partners Fonds II

Hier erfahren Sie mehr über den IPP Institutional Property Partners Fonds II »


28.11.2013
Noch 5 % Frühzeichnerbonus auf den Middle East Best Select 4. KG bis zum 31.12.2013

Hier erfahren Sie mehr über den Middle East Best Select 4 »


01.08.2013
publity Performance Fonds Nr. 6

Hier erfahren Sie mehr über den publity Performance Fonds Nr. 6 »


10.07.2013
Neu auf unserer Watchlist:

- Rohstoff-Fonds
- Laufzeit: 4,5 Jahre
- Ausschüttung: vierteljährlich
- Renditeerwartung: 12 % p.a.
- Konzeptionsgemäß steuerfrei


03.07.2013
US-Regierung enteignete Bürger ihrer Goldbestände

Der damalige US-amerikanische Präsident Franklin Delano Roosevelt verfügte im Jahr 1933 dass die Amerikaner alle ihre Goldvorräte und Goldzertifikate bis auf eine geringe Menge an die Regierung auszuhändigen hatten. Ziel dieser Maßnahme war es, die Geldmenge auszuweiten und die damals anhaltende Deflation zu beenden. Was auch gelang. Nur hatten die Bürger kein Gold mehr.

Aktuelle Theorie zum massiven Preisverfall am Goldmarkt: Ein Kolumnist des "Wall Street Journal" vermutet hinter dem massiven Preisrückgang des Goldpreises (22,5 % seit Jahresbeginn), Manipulationen durch die US-Regierung am Markt für Futures, die sich so kostengünstig mit physischem Gold und Silber eindecken können.

Gold als sicheres Investment? Ich weiß nicht...


28.06.2013
Sparer zahlen zukünftig für Bankenrettung!

Schneller als erwartet, hat sich das EU-Parlament am 26. Juni 2013 darauf verständigt, dass bei einer zukünftigen Banken-Schieflage auch Sparer zur Kasse gebeten werden. Nur wenige Monate nach dem "Testballon Zypern" wurde die Ankündigung war. Damals bezeichneten führende EU-Politiker das Vorgehen in Zypern als "einen gangbaren Weg für ganz Europa". Nachdem Ausschreitungen und Aufstände nach dem "staatlichen Bankraub" ausblieben und man gesehen hat, dass man Sparer ohne weiteres ihres Geldes entledigen kann, baut die EU die Voraussetzungen für ein solches Vorgehen weiter aus.

Auszahlungen aus Lebens- und Rentenversicherungen können verboten werden! Genau so wird es auch bei Versicherungen in Deutschland eintreten, wofür man bereits im Jahr 2010 durch den 89 VAG die Voraussetzungen geschaffen hat. Auszahlungen aus Lebens- und Rentenversicherungen können gesperrt, Beiträge als Pflichtbeiträge erhoben und Versicherungsleistungen herabgesetzt werden:
Artikel lesen »

Zurück zur Hauptseite von Gerhard Schwalb Immobilien- & Finanzmanagement